Uni Siegen

Universität Siegen

Studienprogramm für Senioren:
Mittwochsakademie der Uni Siegen

Studiengebühren:
100 Euro pro Semester für alle Veranstaltungen der Mittwochsakademie in Siegen und Olpe

Zulassung:
Kein Abitur erforderlich

Beschreibung:
Die Mittwochsakademie der Universität Siegen bietet Seminare und Veranstaltungen, die im angegebenen Zeitraum im Sommer- sowie Wintersemester durchlaufend jeweils einmal pro Woche stattfinden. Den Teilnehmer*innen der Mittwochsakademie stehen alle Veranstaltungen offen. Auch eine Gasthörerschaft an der Universität Siegen ist auf Antrag möglich.

Webseite:
Mittwochsakademie

Weitere Informationen:
AVDS – Studienführer

3 Responses to Uni Siegen

  1. Hallo,
    ich habe eine Frage zum procedere: ist es möglich, an einer Veranstaltung der Mittwochsakademie „probehören“, oder ist eine vorherige Anmeldung erforderlich?
    Schönen Dank und Gruss
    Dorothee Klemm

    • Sehr geehrte Frau Klemm,
      das Angebot der Mittwochsakademie hört sich sehr interessant an, und das bei einem sehr günstigen Preis. Also geben sie sich einen Ruck und machen das mal „ordentlich“.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Jochen Schneider für den AVDS

      PS: Zum Reinschnuppern in die Uniwelt empfehle ich auch Einzelvorträge und Symposien. Informationen dazu finden sie an den Schwarzen Brettern der Lehrstühle und in den Foyers.

  2. Hallo,
    Ich interessiere mich für ein seniorenstudium im Bereich Religion. Ich bin 54 Jahre alt und arbeite. Welche Möglichkeiten bestehen da für mich? Da ich in Burbach lebe, würde sich die Universität Siegen anbieten. Es wäre nett, wenn sie mir da weiterhelfen könnten.
    Vorab schonmal vielen dank für die Mühe.
    Mit freundlichem Gruß
    Ingrid Stahl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert