Uni Trier

Uni Trier

Studienprogramm für Senioren:
Seniorenstudium der Uni Trier

Studiengebühren:
Bei bis zu vier Veranstaltungsstunden in der Woche 120 Euro je Semester
bei bis zu acht Veranstaltungsstunden in der Woche 200 Euro je Semester
Zusatzgebühren bei Veranstaltungen des Seniorenprogramms, z. B. Sprach- oder Computerkurse

Zulassung: Kein Abitur erforderlich

Beschreibung:
Teilnahme am regulären Lehrveranstaltungsangebot der Universität Trier und an Sonderveranstaltungen des Seniorenstudiums, darunter zahlreiche Sprach- und Computerkurse

Webseite: www.seniorenstudium.uni-trier.de

Weitere Informationen:
AVDS – Studienführer

One Response to Uni Trier

  1. Sehr geehrte Damen und Herren,,
    Ich bin am 31.01.1949 geboren und interessiere mich für ein Architekturstudium. Ich habe ein Diplom als INGENIEUR TECHNICIEN EN GENIE CIVIL (heute Ingénieur industriel), erlangt an dem Institut Supérieur Technique (IST) in Luxemburg. Jahrgang 1971. Ich arbeite seit 40 Jahren im Bereich Architektur und habe jetzt endlich Zeit mich für ein Architekturstudium zu bewerben. Mein Ziel ist diplomierter Architekt zu werden. Gibt es da Möglichkeiten?
    Viele Grüsse aus Luxemburg
    N.L.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.