Studienberatung

AVDS. Eine kurze Einführung zu den beliebtesten Studienfächern für Senioren und Gasthörer finden Interessierte seit einiger Zeit hier bei avds.de. Auf mittlerweile 18 Fächer ist unsere Übersicht mittlerweile angewachsen, und auch der Bereich der Naturwissenschaften ist gut vertreten. Bei der Trennung zwischen Natur- und Geisteswissenschaften waren die Ansichten allerdings verschieden. Geeinigt haben wir uns auf diese Einteilung:

Naturwissenschaften

Geisteswissenschaften

Sowohl Naturwissenschaft wie Geisteswissenschaft

Es bleibt anzumerken, dass die jeweilige Ausrichtung eines Faches nicht nur von Uni zu Uni variiert, sondern auch, und dies macht ja gerade eine Universität aus – auch von Lehrstuhl zu Lehrstuhl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert