TU Berlin

TU BerlinTU Berlin – Technische Universität Berlin

Studienprogramm für Senioren:
BANA – Studium (Berliner Modell: Ausbildung für nachberufliche Aktivitäten)

Studiengebühren:
60 Euro pro Semester

Zulassung:
Kein Abitur erforderlich

Beschreibung:
Strukturiertes Studium über 4 Semester. Wahl eines der drei Themenbereiche: “Stadt”, “Umwelt” oder”Gesundheit und Ernährung”. Veranstaltungen aus dem regulären Studienangebot der TU, die in einem speziellen BANA-Studienprogramm zusammengestellt werden.

Zertifikat:
Nach je einem qualifiziertem Schein pro Semester (4 Scheine gesamt) plus Abschlussarbeit

Webseite:
BANA

Weitere Informationen:
AVDS – Studienführer

3 Responses to TU Berlin

  1. Sehr geehrte Damen und Herren, Ende September veranstalte ich an der TU Berlin einen Tagung zum Thema „Seniorenkonsum“ und würde gerne mit jemandem sprechen, der/die den Bereich „Seniorenstudium“ bei der TU betreut. Mit freundlichen Grüssen Kai-Uwe Hellmann

    • Sehr geehrter Herr Prof. Hellmann,
      vielen Dank für ihre Nachricht. Ein Mitarbeiter des AVDS wird sich mit ihnen in Verbindung setzen. Bitte haben sie aber nicht etwas Geduld, wir sind ab Mitte Februar wieder für neue Projekte offen.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Jochen Schneider für den AVDS

  2. Guten Tag,
    ich bin an einer Teilnahme als Gasthörer im Fachgebiet Geologie interessiert. An welcher Uni in Berlin gibt es dazu die Möglichkeit?
    Mit freundlichen Grüßen
    Anita Rettner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert