Uni Jena

Friedrich – Schiller – Universität Jena

Studienprogramm für Senioren:
Gasthörerstudium, Studium Generale und Seniorenkolleg

Studiengebühren:
50,00 Euro pro Semester für das Gasthörerstudium.
Studium Generale und Seniorenkolleg sind öffentlich und gebührenfrei

Zulassung:
Kein Abitur erforderlich

Beschreibung:
Senioren besuchen als Gasthörer die freigegebenen Veranstaltungen des allgemeinen Studienprogramms (siehe das als Download erhältliche Gasthörerprogramm), sowie beliebige Veranstaltungen des Studium Generale und des Seniorenkollegs

Webseite: Uni Jena

Weitere Informationen:
AVDS – Studienführer

2 Responses to Uni Jena

  1. Ich bin 68 Jahre alt und Dipl.-Ing. „2010 bin ich in den Ruhestand getreten. Ich möchte nunmehr als Gasthörer oder auch als Studierender im Gebiet Astronomie mich weiterbilden. Dies war einmal mein früherer Berufswunsch, aber in der ehemaligen DDR nicht realisierbar.
    Wohin muß ich mich wenden?

    Mit freundlichen Grüßen

    Bernd Hofmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert