Die Alten stören!

Diese älteren Semester wollen stören: Dieter Hildebrandt, Konstantin Wecker und Sigi Zimmerschied. Zu sehen sind sie und ihre Kabarett-Kollegen im Internet beim Störsender, der morgen am 14.April regelmäßig auf Sendung geht. Das Motto lautet: „Eine Spielwiese für Störenfriede, die sich nicht abfinden wollen – das ist der Störsender.“ Die erste Folge dreht sich um das Thema Wasser und die Privatisierung der Wasserversorgung. Gäste sind Michi Marchner, Luise Kinseher, Leslie Franke und Tom Aslan. Finanziert wurde der Störsender durch die Crowdfunding-Plattform Startnext. Den Projektblog betreut der Journalist Stefan Hanitzsch. Wie dort zu lesen ist, ist der Störsender keiner Partei verpflichtet, sondern nur dem Anspruch, „Menschen zum politischen Engagement zu bewegen“.
Dieter Hildbrandt war für Jahrzehnte ein Garant für hochwertiges politisches Kabarett, und er wurde von den unterschiedlichsten Parteianhängern gesehen. Mit 85 Jahren wagt er nun einen Schritt ins neue Medium Internet. Dem Projekt wünschen wir einen guten Start!

Jochen Schneider für den AVDS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert