Kunstakademie für Spätberufene

Studentische Arbeiten aus den verschiedenen Klassen

Studentische Arbeiten aus den verschiedenen Klassen

2015 begann alles als spannendes Projekt für Spätberufene im Norden Deutschlands. Jetzt können deutschsprachige Studenten aus aller Welt die Malerei von der Pike auf lernen. Möglich macht’s ein für die Malerei entwickeltes Online-Studium. „Wir haben einen Weg gefunden, die hohe Qualität unseres Präsenzstudiums in die Welt des Internets zu übertragen”, erklärt Anja Pletowski, die Gründerin und Leiterin der Privaten Kunstakademie für Spätberufene.
Großartiges technisches oder Computer-Wissen sind dabei nicht nötig. „All unsere Studenten haben den Sprung vom Präsenz- ins Online-Studium problemlos geschafft”, so Pletowski. „Die meisten bestätigten uns sogar, dass das Studium nun noch einmal intensiver geworden sei.”
Alles, was fürs Online-Studium benötigt wird, sind ein Computer, Laptop oder Tablet und ein Plätzchen in der heimischen Wohnung. Das gesamte Online-Studium findet live statt. Über eine kostenlos bereitgestellte und denkbar einfach zu bedienende Software kommen die Dozenten direkt zu den Studenten. Alle treffen sich im virtuellen Akademie-Atelier.
Alle Informationen zum Online-Studiengang an der Akademie finden Sie hier.

Private Kunstakademie für Spätberufene
Campingstraße 4
6074 Giswil
SCHWEIZ
Tel.: +41 41 5080455
Tel. aus D: +49 1522 8539574