Uni Braunschweig

Technische Universität Braunschweig

Studienprogramm für Senioren:
Gasthörer

Studiengebühren:
50 Euro für bis zu vier Semesterwochenstunden, 100 Euro für fünf bis acht Semesterwochenstunden.

Zulassung:
Kein Abitur erforderlich

Beschreibung:
Besuch von Veranstaltungen des regulären Studienangebots, bei zulassungsbeschränkten Studiengängen nur mit Erlaubnis des Dozenten

Webseite:
Uni Braunschweig

Weitere Informationen:
AVDS Studienführer

4 Responses to Uni Braunschweig

  1. Michael Brundiers

    Ich interessiere mich für ein Senioren-Germanistikstudium in Niedersachsen. Ich bevorzuge die Unis in H und BS.

    • Sehr geehrter Herr Brundiers,
      für den Überblick und eine Auflistung der Universitäten und den jeweiligen Studienmöglichkeiten empfehle ich ihnen den AVDS-Studienführer.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Jochen Schneider für den AVDS

  2. Hallo,
    trotz meiner derzeit 62 Jahre interessiere mich (noch) für ein Gasthörer- bzw. Senioren-Studium in Philosophie und Jura in Niedersachsen und präferiere hierfür die Uni in BS.

    Kann ein solcher Studiengang ggf. auch als sog. Fernstudium in Anspruch genommen werden ( wegen der weiteren Anfahrwege?

    Welche Möglichkeiten gäbe es da?

    Herzlichen Dank für Ihrer Rückantwort.

    MfG.

    H. Müller

  3. Hallo, ich würde gern einen Master studieren und ev. abschließen (Soz.Päd. B:A). Leider mußte ich bei der Anmeldung feststellen, dass meine Computerkenntnisse nicht ausreichend sind.

    Bieten Sie eine Hotline in dieser Richtung an?

    MfG
    R. Hanke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert