Berufsbegleitender Masterabschluss im Fernstudium

Ulm. Ein weitgehendes Fernstudium wird heute nicht mehr nur an der Fernuni Hagen, sondern auch an einigen ‚klassischen Universitäten‘ angeboten. Besonders weit gefächert präsentiert sich dabei die Uni Ulm. Neudeutsch wird diese Studienform als ‚Blended Learning‘ bezeichnet, einer Mischung aus Onlinekursen und Präsenzveranstaltungen. Weitere Informationen finden sie auf der Weiterbildungsseite der Uni Ulm.

2 Responses to Berufsbegleitender Masterabschluss im Fernstudium

  1. Wir sind aus den USA nach Deutschland gezogen und ich wollte eigentlich nun meine freie Zeit benutzen um einen Master zu machen in einem Feld welches ich bisher als Laie betrieben habe. Gibt es in Deutschland eine Moeglichkeit als pensionierte Person noch ein Vollstudium abzulegen? Oder sind die Universitäten in Deutschland nicht den „Alten“ wie man es hier nennt zugänglich? Ich wuerde mich um eine Auskunft über ein Vollstudium als „Alte“ sehr freuen. mfg

  2. Sehr geehrte Frau Homa,
    es steht ihnen frei, ein Vollstudium in Deutschland zu beginnen. Eine Altersgrenze zum Studium gibt es in Deutschland nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert